Dienstag, 11. April 2017

Mineralöl in schokolade

Schokolade von Ferrero, Lindt und Rübezahl enthält gesundheitsgefährdende Mineralöle. Das ist das Ergebnis eines Labortests der . Die Verbraucherorganisation Foodwatch will im Kinder-Riegel und in anderen Süßigkeiten Spuren von Mineralölen .

Erst Adventskalender, dann Osterhasen, nun „Kinder Schokolade“. In den weiß-braunen Schoki-Riegeln sind Rückstände von Mineralöl . Die Verbraucherorganisation Foodwatch hat im Produkt Kinder-Riegel der Marke Ferrero und bei zwei weiteren Schokoladen-Herstellern . Süß, aber gefährlich: Foodwatch hat in den Ferrero Kinder Riegeln die höchste Mineralölbelastung gefunden. Foodwatch hat erneut Mineralölbestandteile in Schokolade gefunden.

Am höchsten war die Konzentration in Ferreros Kinder Riegel. Mineralöl-Schock im Süßwaren-Regal: Foodwatch hat unter Anderem in beliebten Naschereien, die es bei Aldi Nord gibt, Mineralöl gefunden! Die Verbraucherorganisation foodwatch hat in einem Labortest gesundheitsgefährdende Mineralöle in Schokolade gefunden.


Erst war es die Adventskalender-Schokolade, dann die Osterhasen. Jetzt tauchen auch in den Kinder-Riegeln von Ferrero und anderen . Die Verbraucherschutz-Organisation Foodwatch hat Schokoladen-Osterhasen auf ihren Mineralölgehalt untern lassen – darunter .

Vor einem Jahr hatte die Stiftung Warentest das Problem von Mineralölen in der Schokolade von . Diesmal betrifft er des Deutschen liebste Schokolade. Gefunden wurden krebserregende und erbgutschädigende Mineralöle, doch Hersteller und . Lindt bekommt das Mineralöl-Problem in seiner Schokolade nicht in den Griff. Das ist fatal: Während der Konzern die Gesundheit von . Foodwatch findet Mineralöl-Spuren in Ferrero-Kinder Riegel. Mineralölreste in Schokolade gefunden - etwa in Adventskalendern oder in . Schokolade von Ferrero, Lindt und Rübezahl soll gesundheitsgefährdende Mineralöle enthalten. Mineralöle in Schokoladen - eine Bestandsaufnahme.


Produktqualität bietet die Dienstleistungsanalytik von Mineralölkohlenwasserstoffen in Schokolade und . Die Pralinen-Sorte Fioretto Nougat Minis von Lindt ist der Verbraucherschutz-Organisation Foodwatch zufolge mit Mineralöl belastet. In Süßigkeiten verschiedener Hersteller wurden von der Verbraucherorganisation Foodwatch Rückstände von Mineralöl gefunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts